Donnerstag, 7. Januar 2016

SternenKapuzenpullover für mich




mein erster post in 2016. ich hoffe, ihr hattet einen tollen start und wünsche euch allen ein gutes neues friedvolles jahr!



ich habe mir zwischen weihnachten und neujahr gleich mal was zum reinkuscheln genäht :)
mein neuer kapuzenpulli, mit viel bewegungsfreiheit aber trotzdem nicht oversize.



und gefütterter wickelkapuze. die ärmel sind etwas länger und haben bündchen mit daumenlöcher (nach dem super tutorial von schneidernmeistern) .... so schön warm :)




und nachdem ich mal wieder keine passenden dicken kordeln zuhause hatte, hab ich mir die aus dünnen 4mm kordeln selbstgedreht. auf insta hab ich schon ein paar anfragen nach einem tutorial...wenn ich´s schaffe, mach ich euch dazu gerne demnächst ein kleines tutorial.



namen vom schnttmuster kann ich euch leider keinen nennen...den hab ich mir selbst zurechtgebastelt ;)
der tolle sweat ist von alles für selbermacher


liebe grüsse ... andrea

verlinkt beim ersten rums in 2016











11 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    dir auch noch ein tolles neues Jahr!
    Dein Pulli gefällt mir sehr, sehr gut!
    Die Sterne gibt's heute auch bei mir, allerdings in grün... ;-)
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Wie schade, dass man das Schnittmuster nicht einfach kaufen kann :-) Würde ich sofort machen! :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt! Der sieht super kuschelig aus, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. ...aber sowas von gelungen...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  5. Happy New Year, liebe Andrea! Mit dem genialen Pulli kann ja schonmal kaum was schief gehen. Den würde ich mir am liebsten direkt schnappen.

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  6. Hach wie toll!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch noch ein gutes neues Jahr!!!
    Dass ich Deinen Pulli super finde weißt Du ja schon! Mir gefällt alles daran!
    Geniales Teil!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Nächste Woche, Andrea...nächste Woche!
    Da werden hier alle geplanten Hoodies genäht. Ich mache nichts anderes!
    Super isser!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hab den Sweater ja schon bei FB bewundert... aber es war schön, hier noch mal durch all die Bilder zu spazieren!! Ein tolles Kleidungsstück, liebe Andrea, wie gemacht für gemütliche Stunden!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Einfach toll, dein Pulli, den würde ich auch sofort anziehen und den Schnitt könntest du auf jeden Fall verkaufen, schön gemacht,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen